Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Terrorverdächtiger Tunesier bleibt weiter in Abschiebehaft
Mehr Hessen Politik Terrorverdächtiger Tunesier bleibt weiter in Abschiebehaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 25.03.2018
Ein Schatten hinter Gittern eines Gefängnisses. Quelle: Felix Kästle/Archiv
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Tunesier, der im Februar vergangenen Jahres bei einer Anti-Terror-Razzia festgenommen worden war, soll für die islamistische Terrororganisation IS in Deutschland einen Anschlag vorbereitet haben. Doch bisher konnte S. laut dem Amtsgericht nicht abgeschoben werden. Der Tunesier wehre sich gegen seine Abschiebung und habe einen Antrag auf Rechtsschutz gestellt, über den noch nicht entschieden sei. Das Amtsgericht Frankfurt gehe aber davon aus, dass die Abschiebung bis Ende Juni erfolgen kann.

dpa