Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Tausende demonstrieren in Marburg gegen Rechts
Mehr Hessen Politik Tausende demonstrieren in Marburg gegen Rechts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 07.09.2018
Marburg/Gießen

Bei der Kundgebung unter dem Motto "Wir sind mehr - Marburg gegen Rechtsextremismus" habe es keine Zwischenfälle gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei. "Alles verlief ruhig."

dpa

Die Unions-Innenminister dringen auf schärfere Regeln für die Abschiebung. Einer der Hauptgründe für das Scheitern von Abschiebungen sei, dass die Personen kurz vorher untertauchten, sagte Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) am Freitag in Wiesbaden.

07.09.2018

Nach rund vier Monaten Verhandlung steht der zweite Prozess gegen einen bereits rechtskräftig verurteilten IS-Kämpfer vor dem Abschluss. Vor dem Oberlandesgericht Frankfurt sollen am kommenden Mittwoch (12. September, 12.00 Uhr) die Plädoyers beginnen und das Urteil am 24. September (10.00 Uhr) gesprochen werden.

07.09.2018

Die Grünen warnen vor einer zunehmenden Verrohung in der politischen Auseinandersetzung. Politik müsse Mut machen und dürfe keine Angst erzeugen, sagte der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, am Freitag in Wiesbaden.

07.09.2018