Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Tausende Teilnehmer bei Protest gegen Corona-Maßnahmen
Tausende Teilnehmer bei Protest gegen Corona-Maßnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 30.01.2022
Anzeige
Frankfurt am Main

Die Mehrheit von ihnen verstieß demnach zu Beginn des Aufzugs gegen die geltende Masken- und Abstandspflicht, woraufhin die Polizei den Protestzug vorerst stoppte. Gegen einen Teilnehmer wurde aufgrund eines mitgeführten "Schutzschirms" - einem Regenschirm, der auch als Hiebwaffe dient - ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet - der Schirm wurde sichergestellt. Auch Pyrotechnik sei gezündet worden, erklärte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Die Einsatzkräfte waren nach eigenen Angaben mit Polizeireitern und Wasserwerfern im gesamten Stadtgebiet präsent. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Nach dem kurzzeitigen Versammlungsstopp verlief die Kundgebung weitgehend störungsfrei und endete frühen Abend.

© dpa-infocom, dpa:220130-99-903357/3

dpa