Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Synodalversammlung setzt Sitzung mit Beratungen fort
Mehr Hessen Politik Synodalversammlung setzt Sitzung mit Beratungen fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:30 31.01.2020
Verschiedene Vetreter der Katholischen Kirche stehen auf der Eucharistiefeier im Frankfurter Dom zusammen.
Verschiedene Vetreter der Katholischen Kirche stehen auf der Eucharistiefeier im Frankfurter Dom zusammen. Quelle: Andreas Arnold/dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Zudem stehen Beratungen und Berichte auf dem Programm - unter anderem zur Aufarbeitung des sexuellen Missbrauchs in der Kirche.

Als Konsequenz aus dem Missbrauchsskandal hat die katholische Kirche in Deutschland einen Reformprozess gestartet, den Synodalen Weg. Oberstes Organ dabei ist die aus Bischöfen, Gläubigen und weiteren Kirchenmitgliedern besetzte Synodalversammlung. Das Gremium tagt noch bis Samstag in Frankfurt. Während des insgesamt zweijährigen Prozesses werden die Mitglieder noch drei weitere Male zusammenkommen.

dpa