Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Stichwahl um Bürgermeisteramt in Rüdesheim
Mehr Hessen Politik Stichwahl um Bürgermeisteramt in Rüdesheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 27.10.2019
Rüdesheim am Rhein

Der 52-Jährige, der seit 2008 im Amt ist, tritt nun am 10. November gegen den unabhängigen Bewerber Klaus Zapp an.

Der 57-jährige Zapp setzte sich nach dem vorläufigen Endergebnis mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur vier Stimmen gegen den dritten parteilosen Kandidaten Hansjörg Bathke durch. Zapp kam auf 30,89 Prozent der Stimmen, Bathke auf 30,79 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,17 Prozent, wahlberechtigt waren knapp 7500 Menschen in der Weinbaustadt am Rhein.

dpa

Der Verkehrsminister wirbt um Geduld: Im nächsten Jahr soll für die Sanierung und die Erneuerung von Rad- und Straßenwegen in Hessen kräftig gebaut werden.

27.10.2019

Die Apotheken in Hessen klagen immer häufiger über Lieferengpässe bei Arzneimitteln. Die Landesapothekerkammer Hessen sieht die Politik in der Pflicht. "Wir haben noch nie so viel Mangelverwaltung betrieben wie zurzeit", sagte Präsidentin Ursula Funke der Deutschen Presse-Agentur.

27.10.2019

Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in Marburg friedlich gegen ein Treffen der "Neuen Rechten" bei der Burschenschaft Germania demonstriert. Die Polizei sprach von bis zu 750 Teilnehmern.

26.10.2019