Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Steinmetz als Felsberger Bürgermeister im Amt bestätigt
Mehr Hessen Politik Steinmetz als Felsberger Bürgermeister im Amt bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:44 27.10.2019
Felsberg

Einen Gegenkandidaten gab es nicht, möglich waren bei der Abstimmung nur Nein-Stimmen. Der parteilose Steinmetz ist seit 2008 Bürgermeister der Kleinstadt mit knapp 11 000 Einwohnern im Schwalm-Eder-Kreis. 2013 hatte sich Steinmetz sich mit knapp 74 Prozent gegen einen anderen parteilosen Mitbewerber durchgesetzt. Am Sonntag waren 8592 Menschen zur Wahl aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag bei 40,5 Prozent.

dpa

Das Rennen um den Chefsessel im Rathaus von Rüdesheim im Rheingau wird in einer Stichwahl entschieden. Beim ersten Wahlgang am Sonntag kam Amtsinhaber Volker Mosler (CDU) als stärkster der drei Kandidaten auf 38,33 Prozent der Stimmen und verfehlte damit klar die erforderliche absolute Mehrheit.

27.10.2019

Der Verkehrsminister wirbt um Geduld: Im nächsten Jahr soll für die Sanierung und die Erneuerung von Rad- und Straßenwegen in Hessen kräftig gebaut werden.

27.10.2019

Die Apotheken in Hessen klagen immer häufiger über Lieferengpässe bei Arzneimitteln. Die Landesapothekerkammer Hessen sieht die Politik in der Pflicht. "Wir haben noch nie so viel Mangelverwaltung betrieben wie zurzeit", sagte Präsidentin Ursula Funke der Deutschen Presse-Agentur.

27.10.2019