Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sperrung auf A5: Bergung von zwei Lastwagen dauert an
Mehr Hessen Politik Sperrung auf A5: Bergung von zwei Lastwagen dauert an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 12.04.2022
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug. Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild
Anzeige
Fulda

Da auf den verengten Fahrspuren keine Rettungsgasse gebildet werden konnte und die Unfallfahrzeuge beide Fahrspuren nutzten, konnten Rettungs- und Bergefahrzeuge zunächst nicht an die Unfallstelle kommen. Zudem befanden sich größere Mengen Diesel und Öl auf der Fahrbahn.

Bei dem Unfall auf der A5 waren am Montag zwei Lastwagen in einem Baustellenbereich kollidiert, nachdem einer der LKWs die Fahrbahntrennung durchbrochen hatte und auf die Gegenspur kam. Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden laut Polizeiangaben schwer verletzt. Zur Unfallursache wurden noch keine genaueren Angaben gemacht.

© dpa-infocom, dpa:220412-99-887735/2

dpa