Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sozialverband Hessen-Thüringen warnt vor Altersarmut
Mehr Hessen Politik Sozialverband Hessen-Thüringen warnt vor Altersarmut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 07.09.2019
Paul Weimann (CDU). Foto: Fredrik von Erichsen/Archivbild
Anzeige
Suhl

Die Rentenversicherung müsse grundlegend reformiert werden, weil immer mehr Rentner von ihren Altersbezügen nicht leben könnten und auf staatliche Unterstützung angewiesen seien, sagte Weimann auf einer Abschlusskundgebung des Landesverbandstags. "Wer in einem der reichsten Länder der Erde jahrzehntelang arbeitet, Kinder großzieht und Angehörige pflegt, muss eine Altersvorsorge erwirtschaften können, die ihm im Ruhestand ein Leben frei von Armut ermöglicht."

Anzeige

dpa

Anzeige