Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sieben-Tage-Inzidenz in Hessen steigt auf 71,3
Mehr Hessen Politik Sieben-Tage-Inzidenz in Hessen steigt auf 71,3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 28.08.2021
Eine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch.
Eine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch. Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Binnen eines Tages wurden im Bundesland 750 weitere Coronavirus-Fälle bestätigt. Es wurden zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus registriert.

Seit Beginn der Pandemie meldeten die Gesundheitsämter im Bundesland 306 158 Corona-Fälle. 7628 Menschen starben an oder mit dem Erreger.

Auf den Intensivstationen der hessischen Krankenhäuser lagen nach Daten des Divi-Registers vom Samstag (Stand: 8.19 Uhr) 79 Menschen mit einer Covid-19-Erkrankung. 32 von ihnen mussten beatmet werden. Divi steht für Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin.

Weil die Inzidenz in Offenbach über 100 liege, verschärfe die Stadt die Corona-Regeln, wie die Verwaltung am Samstag mitteilte. So muss etwa im öffentlichen Nahverkehr sowie beim Friseur eine FFP2-Maske getragen werden. Bei Veranstaltungen sind draußen maximal 200 und drinnen maximal 100 Menschen erlaubt. Genesene und Geimpfte zählen nicht mit. Im Einzelhandel sind Zutrittsbeschränkungen zu beachten.

© dpa-infocom, dpa:210828-99-999710/3

dpa