Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sieben Menschen in Lastwagen gefunden
Mehr Hessen Politik Sieben Menschen in Lastwagen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 25.02.2021
Ein Streifenwagen mit Blaulicht.
Ein Streifenwagen mit Blaulicht. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

"Da der Verdacht auf einen unerlaubten Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland bestand, wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet."

Der Lastwagenfahrer hatte demnach am Donnerstagvormittag Klopfgeräusche wahrgenommen und Mitarbeiter des Bundesamtes für Güterverkehr verständigt. Zum Zustand der sieben Personen machte die Polizei keine Angaben, sie seien aber zunächst an der Raststätte mit Lebensmitteln versorgt worden. Das Jugendamt Wiesbaden habe die Betreuung der Jugendlichen und des Kindes übernommen, die erwachsenen Männer seien freigelassen worden. Die Polizei vermutet, dass die Menschen durch eine aufgeschlitzte Plane auf die Ladefläche des Lastwagens gelangt waren. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:210225-99-593692/2

dpa