Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sicherheitsinitiative "Kompass" hat weiter Zulauf
Mehr Hessen Politik Sicherheitsinitiative "Kompass" hat weiter Zulauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:10 18.12.2019
Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU,l) und der hessische Landespolizeipräsident Udo Münch.
Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU,l) und der hessische Landespolizeipräsident Udo Münch. Quelle: Boris Roessler/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden/Obertshausen

Rund zwei Jahre nach dem Start profitierten nun über zwei Millionen Hessen von dem Projekt des Landes zur Kriminalitätsprävention, sagte Innenminister Peter Beuth (CDU) in Wiesbaden.

Die hohe Nachfrage verdeutliche den anerkannten Nutzen des Programms, betonte der Minister und sagte einen weiteren Ausbau der Initiative zu. Wichtige Bausteine von "Kompass" (KOMmunalProgrAmm SicherheitsSiegel) sind etwa die Videoüberwachung, die Schutzmänner vor Ort und der freiwillige Polizeidienst.

dpa