Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Schäfer-Gümbel zur SPD: "Grundsätzlich Strategie überdenken"
Mehr Hessen Politik Schäfer-Gümbel zur SPD: "Grundsätzlich Strategie überdenken"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 26.05.2019
Thorsten Schäfer-Gümbel, hessischer SPD-Fraktionsvorsitzender. Quelle: Boris Roessler/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

"Offensichtlich ordnen die Bürgerinnen und Bürger der SPD im derzeit wichtigsten Problemfeld, dem Klima- und Umweltschutz, keine Kompetenz zu", sagte der hessische SPD-Chef am Sonntag in Wiesbaden. Diese Frage habe alles bestimmt, die Wählerwanderung sei deutlich.

"Wir kommen deshalb nicht umhin, innerhalb der deutschen Sozialdemokratie sehr grundsätzlich die Ausrichtung, Aufstellung und Strategie zu klären", sagte Schäfer-Gümbel, der sich im Herbst aus der Politik zurückziehen und zur Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit wechseln wird.

Anzeige

dpa