Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Schäfer-Gümbel sieht "Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise"
Mehr Hessen Politik Schäfer-Gümbel sieht "Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 29.10.2018
Anzeige
Berlin

Schäfer-Gümbel sagte am Montag in Berlin, die SPD müsse das Modell einer "linken Volkspartei" wieder mit Leben füllen. Die Partei müsse Zukunftsfragen lösen und vor allem beantworten, wie der Sozialstaat künftig aussehe. "Für was steht eigentlich die sozialdemokratische Partei Deutschlands?", fragte er. Die SPD müsse außerdem wieder mehr auf der Straße präsent sein und das Gespräch mit den Menschen suchen.

Die SPD hatte bei der Landtagswahl in Hessen am Sonntag herbe Verluste erlitten. Nach dem vorläufigen Endergebnis des Landeswahlleiters kam sie nur noch auf 19,8 Prozent.

dpa