Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Sattelauflieger in Brand geraten: A44 gesperrt
Mehr Hessen Politik Sattelauflieger in Brand geraten: A44 gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 28.04.2020
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Breuna

Der 47-Jährige habe den mit gepressten Pappen beladenen Anhänger noch rechtzeitig abgekoppelt. Er blieb unverletzt.

Die Lösch- und Bergungsarbeiten waren nach Polizei-Angaben sehr aufwendig. Zuerst sei die Pappe entladen und gelöscht worden. Ein Kran habe den Anhänger im Anschluss geborgen. Die Autobahn wurde am Dienstagnachmittag wieder freigegeben. Die Beamten gehen davon aus, dass der Brand durch einen technischen Defekt an der Hinterachse verursacht worden sei.

Anzeige

dpa

Anzeige