Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik SPD und CDU in Schwalbach am Taunus in der Stichwahl
Mehr Hessen Politik SPD und CDU in Schwalbach am Taunus in der Stichwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 01.03.2020
Anzeige
Schwalbach am Taunus

Er tritt in zwei Wochen gegen den Polizeibeamten Dennis Seeger von der CDU an. Der 39-Jährige kam auf 27,77 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung in der Stadt im Main-Taunus-Kreis mit ihren rund 15 200 Einwohnern lag bei 54,42 Prozent.

Der unabhängige Kandidat Marcus Gipp (50/Diplom-Verwaltungswirt) konnte nur 21,04 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Die 52 Jahre alte Diplom-Umwelttechnikerin Katja Lindenau (Grüne) erreichte 14,20 Prozent.

Anzeige

Die SPD-Politikerin Christiane Augsburger war seit 2008 Bürgermeisterin. Sie trat nicht mehr an.

dpa

Anzeige