Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik SPD-Vize Stegner: Erscheinungsbild der Groko rasch ändern
Mehr Hessen Politik SPD-Vize Stegner: Erscheinungsbild der Groko rasch ändern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 28.10.2018
Ralf Stegner (SPD). Quelle: Bodo Marks/Archiv
Berlin

"Sonst wird die Regierung keinen Bestand haben." Ablehnend äußerte er sich zu einem bereits im Vorfeld der Hessen-Wahl ins Spiel gebrachten Sonderparteitag. "Ich halte nichts davon, dass wir der Öffentlichkeit vor allem Selbstbeschäftigung darbieten", sagte Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef.

dpa

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sieht im Ergebnis der Landtagswahl einen "Weckruf" für Berlin. "Die Botschaft, die man von Hessen natürlich nach Berlin geben kann und muss: Die Menschen möchten weniger Streit, sie möchten sachorientierte Arbeit", sagte Bouffier am Sonntagabend im Hessischen Rundfunk.

28.10.2018

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat von der Bundesregierung nach den herben Verlusten von CDU und SPD bei der Landtagswahl in Hessen verstärkte Sacharbeit gefordert.

28.10.2018

Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Michael Grosse-Brömer, geht davon aus, dass Kanzlerin Angela Merkel im Dezember beim CDU-Parteitag wieder als Parteivorsitzende kandidiert.

28.10.2018