Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik SPD-Vize Stegner: Erscheinungsbild der GroKo rasch ändern
Mehr Hessen Politik SPD-Vize Stegner: Erscheinungsbild der GroKo rasch ändern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 28.10.2018
Der SPD-Landeschef in Schleswig-Holstein, Ralf Stegner. Foto: Bodo Marks/Archiv
Berlin

"Sonst wird die Regierung keinen Bestand haben." Ablehnend äußerte er sich zu einem bereits im Vorfeld der Hessen-Wahl ins Spiel gebrachten Sonderparteitag. "Ich halte nichts davon, dass wir der Öffentlichkeit vor allem Selbstbeschäftigung darbieten", sagte Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef.

dpa

Thüringens Grüne haben das Abschneiden ihrer Partei in Hessen als historischen Wahlerfolg gewertet. Er sei der Lohn für gute Regierungsarbeit sowie eine Politik mit Vernunft und Augenmaß statt Populismus, erklärten die Landessprecher Stephanie Erben und Denis Peisker am Sonntag in Erfurt.

28.10.2018

Die SPD-Chefin Andrea Nahles hat sich bestürzt über die Stimmenverluste ihrer Partei bei der Wahl in Hessen gezeigt. "Zu den Verlusten der SPD in Hessen hat die Bundespolitik erheblich beigetragen", sagte sie in Berlin.

28.10.2018

Den Einzug der AfD in den hessischen Landtag wertet Mecklenburg-Vorpommerns AfD-Landeschef Leif-Erik Holm als Meilenstein für seine Partei. "Fünf Jahre nach unserem ersten Antritt bei einer Landtagswahl ist es uns gelungen, in alle Landtage, den Bundestag und das EU-Parlament einzuziehen", konstatierte Holm.

28.10.2018