Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik SPD-Opposition vermisst Verkehrskonzept für das Land
Mehr Hessen Politik SPD-Opposition vermisst Verkehrskonzept für das Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 15.01.2020
Nancy Faeser, Generalsekretärin der hessischen SPD, schaut in die Runde. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Anzeige
Wiesbaden

Eigene Visionen für Hessen seien nicht erkennbar.

Sie vermisse beispielsweise ein umfassendes Verkehrskonzept für das Land, sagte Faeser. Die SPD-Fraktion werde nun bis zur Sommerpause eine Enquete-Kommission im Landtag zum Thema Verkehr einberufen - auch, um die Landesregierung bei diesem Thema unter Druck zu setzen.

Anzeige

Das Einzige, was Schwarz-Grün gut könne, sei Eigen-PR, sagte Faeser. Dies sei etwa beim landesweiten Seniorenticket erkennbar, das überwiegend von den Verkehrsbetrieben gestemmt werde. Vom Land komme nur das Geld für die Werbekampagne.

dpa