Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik SPD-Genossen aus Hessen und Rheinland-Pfalz tagen zusammen
Mehr Hessen Politik SPD-Genossen aus Hessen und Rheinland-Pfalz tagen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 23.09.2019
Wiesbaden/Mainz

Hessens scheidender SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel lobte vor dem länderübergreifenden Treffen der Sozialdemokraten die extrem starke und verlässliche Zusammenarbeit mit Rheinland-Pfalz. Schäfer-Gümbel und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer führen derzeit die Bundespartei als Interimschefs. Anfang Oktober wechselt er zur Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ).

dpa

Der Hessische Friedenspreis wird heute an Äthiopiens Ministerpräsident Abiy Ahmed verliehen. Die Ehrung erhält der Regierungschef nach Angaben der Jury für seine herausragende Leistung bei dem historischen Friedensschluss mit dem Nachbarstaat Eritrea.

23.09.2019

Ortsvorsteher in Hessen berichten von zunehmenden Problemen, Nachwuchs für Engagement in der Kommunalpolitik zu gewinnen. "Es wird immer schwieriger, Leute zu finden, die sich engagieren wollen", sagte etwa Werner Stahl (CDU), Ortsvorsteher von Rüsselsheim-Bauschheim, der Deutschen Presse-Agentur.

22.09.2019

In Deutschland gibt es nach Experten-Einschätzung zu wenig Plätze in geschlossenen Heimen für kriminelle, aber strafunmündige Kinder. "Bundesweit ist eine immens hohe Nachfrage zu verzeichnen.

22.09.2019