Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik SPD-Abgeordneter: Legislaturperiode schwerste der Geschichte
Mehr Hessen Politik SPD-Abgeordneter: Legislaturperiode schwerste der Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 15.03.2020
Der Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger (SPD) steht vor seinem Wahlkreisbüro in Darmstadt. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Darmstadt

Schade sei, dass es bei einigen Politikern die Todesopfer von Hanau gebraucht habe, um zu verstehen, dass die Feinde der Demokratie rechts stehen. Er selbst habe mit zwei Angehörigen der Opfer gesprochen. "Die wollen nicht, dass nur geredet wird, die wollen Handlungen sehen."

Bei dem Anschlag hatte ein 43-jähriger Deutscher am Abend des 19. Februar aus rassistischen Motiven neun Menschen mit ausländischen Wurzeln erschossen. Weitere Menschen wurden verletzt. Der Sportschütze soll auch seine Mutter getötet haben, bevor er sich selbst das Leben nahm.

Anzeige

dpa

Anzeige