Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Rund 44 Planstellen beim Landesverfassungsschutz unbesetzt
Mehr Hessen Politik Rund 44 Planstellen beim Landesverfassungsschutz unbesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 05.06.2021
Das Schild "Landesamt für Verfassungsschutz Hessen" ist an einem Gebäude angebracht.
Das Schild "Landesamt für Verfassungsschutz Hessen" ist an einem Gebäude angebracht. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Aktuell würden durch fortlaufende Stellenausschreibungen neue Mitarbeiter gewonnen, so dass die Zahl der unbesetzten Stellen in absehbarer Zeit auf etwa 25 sinken werde.

Das Ministerium verwies darauf, dass es beim Landesamt in den vergangenen Jahren einen deutlichen Personalzuwachs gegeben habe. 2011 habe es beispielsweise noch 245,5 Planstellen gegeben, 2017 dann 332 Stellen und 2020 waren es 375.

© dpa-infocom, dpa:210605-99-870885/2

dpa