Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Rund 1,2 Millionen Euro Corona-Finanzhilfe für Vereine
Mehr Hessen Politik Rund 1,2 Millionen Euro Corona-Finanzhilfe für Vereine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 07.07.2020
Euro-Banknoten liegen auf einem Tisch. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Möglich ist eine Unterstützung von bis zu 10 000 Euro.

Die meisten Anträge seien bislang für Sportvereine bewilligt worden. Unterstützung gibt es nach Angaben des Innenministeriums ausschließlich für existenzbedrohliche Liquiditätsengpässe, die im direkten Zusammenhang mit dem Verein und seinen Vereinszielen stehen. Das seien bei Sportvereinen etwa die Kosten für Trainer, Übungsleiter, Sportgeräte sowie den Spielbetrieb.

Anzeige

dpa