Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Rhein zum Tod von Minister Schäfer: "Ich bin fassungslos"
Mehr Hessen Politik Rhein zum Tod von Minister Schäfer: "Ich bin fassungslos"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 29.03.2020
Boris Rhein (CDU), Hessens Landtagspräsident. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Nachricht vom Tode seines Freundes erfülle ihn mit tiefer Traurigkeit. "Ich kenne wenige Persönlichkeiten, die so standfest, interessant und zuverlässig waren wie Thomas Schäfer", teilte Rhein mit. "Schon jetzt fehlt er! Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, Politik ohne ihn zu gestalten."

Mit Schäfer verliere Hessen einen charismatischen Politiker mit großer Fachkompetenz, der sein Ressort mit viel Engagement führte und allseits viel Ansehen und Respekt genossen hat. "Meine Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei seiner Frau, seinen Kindern und seinen Angehörigen", teilte Rhein mit.

Anzeige

dpa

Anzeige