Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Rhein: CDU soll zur "Bürger- und Mitmachpartei" werden
Rhein: CDU soll zur "Bürger- und Mitmachpartei" werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 25.02.2022
Boris Rhein (CDU), Präsident des Hessischen Landtags und möglicher folgender Ministerpräsident.
Boris Rhein (CDU), Präsident des Hessischen Landtags und möglicher folgender Ministerpräsident. Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Fulda

"Wir werden aus der Partei eine Bürger- und Mitmachpartei formen", sagte Rhein am Freitag beim "Künzeller Treffen" der hessischen CDU in Fulda. Die Partei müsse jünger, bunter und weiblicher werden. Zuvor hatte der amtierende Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) bekanntgegeben, dass Rhein ihm als hessischer Regierungschef und CDU-Vorsitzender nachfolgen soll. Dieser Wechsel werden "in Übereinstimmung und Freundschaft" vollzogen, sagte Rhein. Es sei kein Bruch, sondern eine Stabübergabe.

© dpa-infocom, dpa:220225-99-286897/2

dpa