Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Rahn lässt Frage nach AfD-Fraktionsvorsitz offen
Mehr Hessen Politik Rahn lässt Frage nach AfD-Fraktionsvorsitz offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 29.10.2018
Rainer Rahn (AfD), Spitzenkandidat und stellvertretender Vorsitzender der AfD Hessen. Quelle: Thomas Frey
Wiesbaden

"Wir werden auf jeden Fall eine konstruktive und sachorientierte Oppositionspolitik machen", kündigte Rahn an. Die AfD hatte bei der Landtagswahl 13,1 Prozent der Stimmen geholt und zieht erstmals in den Hessischen Landtag ein. Die Fraktion kommt auf 19 Abgeordnete.

dpa

Der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat die Entlassung eines Beamten auf Probe wegen der Teilnahme an NPD-nahen Demonstrationen für rechtens erklärt. Das dem Mann zur Last gelegte Verhalten rechtfertige Zweifel an seiner Bereitschaft, für die freiheitlich demokratische Grundordnung einzutreten, teilte der VGH am Montag in Kassel mit.

29.10.2018

Die FDP richtet sich auf ihre Oppositionsrolle im Hessischen Landtag ein. Die Liberalen stünden nicht als "Steigbügelhalter" zur Verfügung, sagte FDP-Generalsekretärin Bettina Stark-Watzinger am Montag in Wiesbaden.

29.10.2018

Die Grünen habe als großer Gewinner der hessischen Landtagswahl ihre besten Resultate in den Großstädten erzielt. Zu ihren Hochburgen zählen Frankfurt, Darmstadt, Kassel, Wiesbaden und Offenbach.

29.10.2018