Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Proteste gegen staatliche Corona-Maßnahmen nehmen weiter ab
Mehr Hessen Politik Proteste gegen staatliche Corona-Maßnahmen nehmen weiter ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 12.04.2022
Ein Aufsteller auf der Terrasse eines Restaurants weist auf die 2G-Regel hin.
Ein Aufsteller auf der Terrasse eines Restaurants weist auf die 2G-Regel hin. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Vor einer Woche waren 4200 Teilnehmer bei den Protestaktionen in Hessen gezählt worden. Ende Januar hatte die Zahl noch bei 15.500 Menschen gelegen. Zugleich gebe es landesweit aber immer öfter Solidaritätsbekundungen für die Ukraine.

Die Corona-Veranstaltungen verliefen nach Ministeriumsangaben grundsätzlich friedlich und weitestgehend störungsfrei. Wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz sei es in mehreren Fällen zu Anzeigen gekommen.

© dpa-infocom, dpa:220412-99-891271/3

dpa