Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Protestaktion mit Stahlseil: A49 weiter gesperrt
Mehr Hessen Politik Protestaktion mit Stahlseil: A49 weiter gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 06.11.2020
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift "Gesperrt". Quelle: David Young/dpa/Symbolbild
Anzeige
Stadtallendorf

Ob noch ein Aktivist am Seil hänge, wisse er nicht. Demonstranten gegen das Roden des Dannenröder Forstes hatten ein 300 Meter langes Stahlseil über der Bundesstraße 62 in Mittelhessen befestigt und sich daran angehängt.

Die Aktion hatte bereits am Donnerstag Autofahrer auf der Bundesstraße ausgebremst. Nach einer kleinen Demo von Umweltschützern am Vormittag waren einer Mitteilung der Polizei zufolge bis zum frühen Abend drei Aktivisten abwechselnd in die Mitte des Seiles geklettert, das in 15 bis 20 Metern Höhe über die B62 gespannt war. Oben sei ein Protestbanner befestigt worden. Das Seil zieht sich laut Polizei vom Dannenröder Forst zum Herrenwald - beides Waldstücke, in denen für die A49 gerodet wurde oder die Arbeiten kurz bevorstehen.

Anzeige

dpa