Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Protest gegen Corona-Politik friedlich gestartet
Mehr Hessen Politik Protest gegen Corona-Politik friedlich gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 12.09.2020
Anzeige
Wiesbaden

Genaue Teilnehmerzahlen zu dem Zug in der Wiesbadener Innenstadt nannte die Polizei zunächst nicht. Man rechne mit einer Teilnehmerzahl im hohen dreistelligen Bereich, hieß es indes am Vortag. Die Protestaktion ist nach Angaben der Stadt für bis zu 3000 Personen angemeldet worden.

Die Stadt hatte die Demonstration sowie eine Mahnwache unter Auflagen für den Veranstalter genehmigt. Dieser soll eigene Ordner für den reibungslosen Ablauf stellen. Die Protestierenden müssen eine Maske tragen und einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einhalten. Die bisherigen Proteste in Wiesbaden gegen die staatlichen Corona-Regeln waren bislang ohne größere Probleme verlaufen. Ähnliche Aktionen soll es am Samstag auch in München und Hannover geben.

Anzeige

dpa