Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Polizisten bei Corona-Demonstration in Kassel gebissen
Polizisten bei Corona-Demonstration in Kassel gebissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 14.02.2022
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. Quelle: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Als daraufhin ihre Identität festgestellt werden sollte, habe die 45-Jährige die Einsatzkräfte beleidigt, nach ihnen getreten und zwei Polizisten in den Unterarm gebissen.

Die Frau wurde den Angaben zufolge "unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt" festgenommen und dabei leicht verletzt. Sie sei bis zum Ende der Versammlung in Polizeigewahrsam genommen worden, wo sie auch einem Arzt vorgestellt worden sei. Gegen die 45-Jährige wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und wegen des Maskenverstoßes ermittelt. Die beiden verletzten Beamten wurden laut Mitteilung nach der Bissattacke in einem Krankenhaus behandelt und mussten ihren Dienst beenden.

© dpa-infocom, dpa:220214-99-120225/2

dpa