Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Polizei stellt bei Reichsbürger scharfe Waffen sicher
Mehr Hessen Politik Polizei stellt bei Reichsbürger scharfe Waffen sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 12.01.2021
In Westen gekleidete Polizisten.
In Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Anzeige
Gießen

An dem Einsatz vergangenen Donnerstag war vorsichtshalber ein Spezialeinsatzkommando beteiligt. Da in der Wohnung auch eine Patrone gefunden wurde, für die der Mann laut ersten Ermittlungen keine Genehmigung hatte, wird gegen ihn wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Der 62-Jährige steht laut Polizei der Reichsbürger-Szene zumindest nahe. Reichsbürger erkennen die Gesetze der Bundesrepublik nicht an und behaupten, das Deutsche Reich bestehe weiter.

dpa