Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Polizei stärkt nach Hinweis vorsorglich Präsenz an Moscheen
Mehr Hessen Politik Polizei stärkt nach Hinweis vorsorglich Präsenz an Moscheen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 29.05.2020
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Deshalb habe man zur Vorsicht die Präsenz erhöht, die Moscheen informiert und den Gemeinden empfohlen, keine Gottesdienste oder Veranstaltungen abzuhalten. Von ähnlichen Maßnahmen berichtete die Polizei in Gießen und Frankfurt. Details seien noch unklar, hieß es aus der Mainmetropole. Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden konnte zunächst keine Angaben dazu machen.

Ein Sprecher der Polizei in Schwerin sagte, eine entsprechende Warnung vor einer möglichen Bedrohung sei bekannt. Eine Gefahr in Mecklenburg-Vorpommern liege nach derzeitigem Kenntnisstand jedoch nicht vor. Mehrere angefragte Behörden in anderen Bundesländern hatten zunächst keine Informationen zu einem solchen Hinweis.

Anzeige

dpa

Anzeige