Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Polizei kontrolliert stärker Corona-Regelungen in Offenbach
Mehr Hessen Politik Polizei kontrolliert stärker Corona-Regelungen in Offenbach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 23.08.2020
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

Die Nacht von Samstag auf Sonntag sei unproblematisch verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Es habe nur vereinzelt Verstöße gegeben. Die kontrollierten Menschen zeigten sich demnach einsichtig. Die Polizei hatte am Samstag angekündigt, die Lage genau zu beobachten. Offenbach hatte am Freitag als erste hessische Stadt wegen des Anstiegs über den kritischen Schwellenwert wieder strengere Kontaktbeschränkungen eingeführt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Zudem gilt seit der Nacht von Samstag auf Sonntag jeweils ab 0.00 Uhr eine nächtliche Sperrstunde für Gaststätten und Bars. Aufenthalte im öffentlichen Raum sind laut Stadtverwaltung nur allein, in Gruppen von höchstens fünf Menschen oder mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestattet. Diese Regelung gilt auch bei Besuchen von Restaurants, Cafés und Bars.

dpa