Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Polizei ermittelt wegen Beleidigung einen Rabbiner
Mehr Hessen Politik Polizei ermittelt wegen Beleidigung einen Rabbiner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 20.09.2018
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» ist zu sehen. Quelle: Ralf Hirschberger/Archiv
Offenbach

Ein Angehöriger des jüdischen Geistlichen hatte nach Polizeiangaben im Stadtteil Nordend eine Streife zu Hilfe gerufen, die sich in der Nähe befand. Die Beamten trafen den Geistlichen sowie sechs Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren zusammen an. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, was die Jugendlichen genau riefen und ob sie schon einmal wegen ähnlicher Delikte auffielen.

dpa

Hessischen Schulämtern sind 2017 und 2018 bislang mehr als 5800 Fälle von Schulschwänzen gemeldet worden, bei denen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren angestrengt wurde.

20.09.2018

Die Sternsinger haben in diesem Jahr in allen vier Bistümern in Rheinland-Pfalz mehr Geld gesammelt als im Vorjahr. Im Trierer Bistum kamen laut Mitteilung vom Donnerstag beim Dreikönigssingen rund 2,5 Millionen Euro zusammen und damit knapp 200 000 Euro mehr als 2017. Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein.

20.09.2018

Im hessenweiten Vergleich verfügen die Menschen im Hochtaunuskreis über das höchste Einkommen, die Einwohner von Offenbach über das niedrigste. Das teilte das Statistische Landesamt am Donnerstag in Wiesbaden mit.

20.09.2018