Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Polizei: Kaum Verstöße gegen Corona-Regeln am Sonntag
Mehr Hessen Politik Polizei: Kaum Verstöße gegen Corona-Regeln am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 14.06.2020
Anzeige
Wiesbaden

Auf Nachfrage hieß es aus den Präsidien, Beamte hätten kaum einschreiten müssen, weil etwa Abstandsregeln nicht eingehalten wurden.

Mit Blick auf Demonstrationen beziehungsweise Mahnwachen in den Innenstädten war es demnach am Sonntag in der Städten ebenfalls ruhig. Wie die Polizei in Frankfurt mitteilte, gab es lediglich wenige kleinere Veranstaltungen, die aber allesamt friedlich geblieben seien. In Darmstadt gingen etwa 60 Menschen friedlich auf die Straße, um an das Schengener Abkommen von 1995 zu erinnern. Damals wurden in sieben europäischen Staaten die Grenzkontrollen abgeschafft.

Anzeige

dpa