Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Polizei: Corona-Kontrollen gehen weiter
Mehr Hessen Politik Polizei: Corona-Kontrollen gehen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 03.05.2020
Das Wappen der Polizei Hessen ist auf einer Uniform zu sehen. Quelle: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Vorschriften würden von den meisten Menschen aber akzeptiert. Man richte die Kontrollen auch nach den Wochenenden und der Wetterlage aus, hieß es weiter. Nach ungemütlichem Wetter in den vergangenen Tagen soll es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) am Sonntag verbreitet trocken bleiben. Die Temperaturen liegen zwischen 16 und 19 Grad.

Auch in Darmstadt sind der Polizei keine größeren Probleme bekannt. "Es gibt am Sonntag die üblichen Kontrollen", sagte ein Polizeisprecher. In Frankfurt habe man am Wochenende Zusatzkräfte, die die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen und der Maskenpflicht überwachten. "Aber nicht über das normale Maß hinaus", teilte ein Sprecher der Polizei Frankfurt mit.

Anzeige

dpa

Anzeige