Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Politologe: Klimaschutz gewinnt bei Wahlen an Bedeutung
Mehr Hessen Politik Politologe: Klimaschutz gewinnt bei Wahlen an Bedeutung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:13 06.03.2021
Ein Stimmzettel für die Briefwahl.
Ein Stimmzettel für die Briefwahl. Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
Anzeige
Kassel

Ähnlich wie die Klimaliste und die Partei Volt, die bei den Kommunalwahlen in Hessen am 14. März erstmals in einigen Städten und Landkreisen auf den Wahlzetteln vertreten sein werden, habe sich auch bundesweit eine ganze Reihe von Listen gegründet, die das Thema auf dem Schirm haben. "Man kann davon ausgehen, dass sie am Ende keine große Rolle spielen werden, was aber nicht heißt, dass es nicht doch in einzelnen Regionen zu einem gewissen Erfolg führen kann", sagte Schroeder.

© dpa-infocom, dpa:210306-99-711068/2

dpa