Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Plenum stimmt Verkauf von Landesimmobilien zu
Mehr Hessen Politik Plenum stimmt Verkauf von Landesimmobilien zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 30.10.2019
Wiesbaden

Zuvor hatte bereits der Haushaltsausschuss des Landtags für das Vorhaben votiert.

Die Opposition hatte die Wirtschaftlichkeit angezweifelt. Es handele sich zudem nicht um irgendwelche Landesliegenschaften, sondern um zwei wichtige Einrichtungen der hessischen Polizei. Solche Liegenschaften müssten in der Hand des Landes bleiben.

dpa

Zu Hintergründen des Mordes an dem Kasseler Regierungspräsidenten sind viele Fragen offen. Zu den drängendsten zählt für die Landtagsopposition, ob hessische Sicherheitsbehörden womöglich Fehler gemacht haben.

30.10.2019

Nur rund vier Monate nach der Verabschiedung des Nachtragshaushalts geht es im Parlament schon wieder um das ganz große Geld. Bis das Zahlenwerk für das nächste Jahr steht, werden noch Monate vergehen.

30.10.2019

Drei Wochen nach dem Terroranschlag in Halle ist die Anteilnahme nach wie vor groß. Der hessische Landtag spricht sich mit großer Mehrheit gegen Antisemitismus aus. In der Debatte werden Vorwürfe gegen die AfD laut.

30.10.2019