Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Plakataktion für Akzeptanz der Corona-Regeln
Mehr Hessen Politik Plakataktion für Akzeptanz der Corona-Regeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 28.10.2020
Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) stellt die Plakatkampagne «Hessen, bleibt besonnen» vor. Quelle: Boris Roessler/dpa
Anzeige
Wiesbaden

"Ich appelliere eindringlich an das Verantwortungsgefühl der hessischen Bürgerinnen und Bürger, sich weiterhin an die Regeln zu halten." Nur dann könnten wir es schaffen, gemeinsam weiterhin gut durch die Pandemie zu kommen.

Die Plakatmotive griffen drei Bereiche auf, die in Corona-Zeiten besonders im Fokus ständen, erläuterte der stellvertretende Ministerpräsident, Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne). Gezeigt werden eine junge, feierfreudige Frau, eine Schülerin und ein Koch. Die Slogans dazu lauten: "Ich feier dich, wenn du Abstand hältst", "Maske auf statt Schule zu" und "Halt dich an die Regeln, dann behalt ich meinen Job".

"Wir haben für unsere Kampagne bewusst eine positive Grundstimmung gewählt", erklärte Bouffier. "Wir heben nicht den Zeigefinger, sondern sprechen denjenigen Mut zu, die bereit sind, sich gemeinsam gegen das Virus zu stellen." Die Plakate sollen ab 30. Oktober unter anderem in nahezu allen hessischen Städten und Gemeinden an öffentlichen Plätzen, Bushaltestellen und Straßen zu sehen sein.

dpa