Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Panne vor Stichwahl: Stimmzettelumschlag nicht verschickt
Mehr Hessen Politik Panne vor Stichwahl: Stimmzettelumschlag nicht verschickt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 03.11.2021
Verschiedene Stimmzettel stecken in einem Stimmzettelumschlag zur Briefwahl.
Verschiedene Stimmzettel stecken in einem Stimmzettelumschlag zur Briefwahl. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Eschwege/Wanfried

Ohne diese Umschläge sei die Stimmabgabe zur Wahl am 7. November aber nicht wirksam. Die Namen der betroffenen Briefwähler seien nicht bekannt, bislang hätten sich 30 Betroffene gemeldet. Alle Briefwähler aus Wanfried seien mittlerweile über das Versehen informiert worden, so dass sie sich bei der Stadtverwaltung melden und noch rechtzeitig vor der Wahl die Umschläge erhalten könnten.

© dpa-infocom, dpa:211103-99-853602/3

dpa