Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Nentershausen liefert erstes Gemeinde-Ergebnis Wahl
Mehr Hessen Politik Nentershausen liefert erstes Gemeinde-Ergebnis Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 28.10.2018
Nentershausen

Klarer Sieger in Nentershausen wurde die SPD mit 38,0 Prozent vor der CDU (20,3) und der AfD (13,6). 73 Prozent der 2197 Wahlberechtigten hatten ihre Stimme abgegeben.

dpa

AfD-Spitzenkandidat Rainer Rahn hat nach der Landtagswahl eine konstruktive Zusammenarbeit seiner Partei in der Opposition angekündigt. "Wir sind jetzt außer der SPD die einzige Partei, die in allen 16 Landtagen vertreten ist", sagte Rahn im ZDF.

28.10.2018

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat von der Bundesregierung nach den herben Verlusten von CDU und SPD bei der Landtagswahl in Hessen verstärkte Sacharbeit gefordert.

28.10.2018

SPD-Bundesvize Ralf Stegner hat die herben Verluste von CDU und SPD bei der Landtagswahl in Hessen als Denkzettel für die Arbeit der Bundesregierung gewertet. "Und deswegen muss sich Arbeit und Erscheinungsbild dieser Koalition rasch und drastisch ändern", sagte Stegner am Sonntagabend der Deutschen Presse-Agentur.

28.10.2018