Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Nancy Faeser: Schäfer-Gümbel behält beide Spitzenämter
Mehr Hessen Politik Nancy Faeser: Schäfer-Gümbel behält beide Spitzenämter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 29.10.2018
Die hessische SPD-Generalsekretärin, Nancy Faeser. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Wiesbaden

Sie gehe davon aus, dass er sowohl hessischer Landeschef als auch Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion bleibe, sagte sie am Montag in Wiesbaden. "Es liegt natürlich auch an ihm, aber ich gehe im Moment davon aus, dass er beide Ämter behält."

In der Frage nach möglichen Koalitionen verweigere sich die SPD keinen Gesprächen, sagte Faeser. Die SPD werde alle Angebote annehmen, die von Seiten der CDU oder von den Grünen kommen könnten.

dpa

Die AfD ist enttäuscht über die geringe Beachtung, die ihr Wahlerfolg in Hessen findet. "Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film", kommentierte der AfD-Parteivorsitzende Alexander Gauland am Montag in Berlin die TV-Berichterstattung zur Landtagswahl am Sonntag.

29.10.2018

Die CDU will bei der Regierungsbildung in Hessen aufs Tempo drücken. Generalsekretär Manfred Pentz sagte am Montag in Wiesbaden, bereits in den nächsten Tagen wolle die Partei die Richtung für die Verhandlungen festlegen.

29.10.2018

Der hessische SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel sieht die Partei nach der schweren Schlappe bei der Landtagswahl in einer "Glaubwürdigkeits- und Vertrauenskrise".

29.10.2018