Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Nach Anschlag: Landtagspräsident ruft zur Wachsamkeit auf
Mehr Hessen Politik Nach Anschlag: Landtagspräsident ruft zur Wachsamkeit auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 02.03.2021
Boris Rhein (CDU) spricht im Landtag.
Boris Rhein (CDU) spricht im Landtag. Quelle: Andreas Arnold/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Wiesbaden

"Die Tat erinnert uns daran, dass unsere Demokratie von extremistischen Gewalttätern infrage gestellt und attackiert wird. Wir müssen gegenüber allen Feinden unserer freiheitlichen Gesellschaft wachsam bleiben", sagte er am Dienstag in Wiesbaden. Am 2. März 2011 hatte ein damals 21-Jähriger am Flughafen einen Bus der amerikanischen Streitkräfte angegriffen und darin zwei US-Soldaten erschossen, weitere Männer wurden schwer verletzt. Ein Gericht verurteilte ihn wegen Mordes und Mordversuchs zu lebenslanger Haft und stellte die besondere Schwere der Schuld fest.

© dpa-infocom, dpa:210302-99-654094/2

dpa