Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Kandidatin für Nachfolge von NPD-Ortsvorsteher gefunden
Mehr Hessen Politik Kandidatin für Nachfolge von NPD-Ortsvorsteher gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 10.09.2019
Lucia Puttrich (CDU) gestikuliert am Rednerpult. Quelle: Andreas Arnold/Archiv
Altenstadt

Die Personalie könne er bestätigen, sagte ein Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion am Dienstag. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk darüber berichtet. Die 22-Jährige ist Mitglied des Ortsbeirates Waldsiedlung und Vorsitzende der Jungen Union Wetterau. Ein Termin für die nächste Sitzung des Gremiums und damit der geplanten Abwahl von Stefan Jagsch steht noch nicht fest. Der stellvertretende Landesvorsitzende der rechtsextremen NPD war in der vergangenen Woche zum Ortsvorsteher gewählt worden.

dpa

Bei Tiertransporten in Drittländer werden vorgeschriebene Standards regelmäßig nicht eingehalten. Das betrifft vor allem die notwendigen Ruhepausen für die Tiere. Hessens Umweltministerin fordert bundesweit einheitliche Regeln.

10.09.2019

Zum bundesweiten Tag der Wohnungslosen an diesem Mittwoch hat der Caritasverband wirksame Maßnahmen für mehr bezahlbaren Wohnraum gefordert. "Die Wohnungsnot hat die Mitte der Gesellschaft längst erreicht", sagte Claudia Weigelt vom Fachbereich Sozialpolitik und Soziale Sicherung im Caritasverband des Bistums Mainz.

10.09.2019

Als Konsequenz aus der Wahl eines Ortsvorstehers von der rechtsextremen NPD in der Wetterau hat der hessische Städte- und Gemeindebund eine deutliche Stärkung des politischen Ehrenamts gefordert.

10.09.2019