Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mordverdacht: Kroate am Frankfurter Flughafen festgenommen
Mehr Hessen Politik Mordverdacht: Kroate am Frankfurter Flughafen festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 05.03.2021
Ein Mann trägt Handschellen.
Ein Mann trägt Handschellen. Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Er sei vorläufig festgenommen worden. "Dem Mann wird vierfacher gemeinschaftlicher Mord während des jugoslawischen Bürgerkriegs vorgeworfen", berichtete die Bundespolizei. Die kroatischen Behörden hätten den Mann mittels europäischem Haftbefehl zur Auslieferung gesucht.

Ein Haftrichter habe am Donnerstagabend eine sogenannte Festhalteverordnung über internationale Rechtshilfe erlassen, sagte eine Sprecherin des Amtsgerichts Frankfurt. Über das Auslieferungsverfahren entscheide in den nächsten Wochen das Oberlandesgericht Frankfurt.

© dpa-infocom, dpa:210305-99-703326/3

dpa