Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mögliche Verkürzung der Sommerferien in Hessen kein Thema
Mehr Hessen Politik Mögliche Verkürzung der Sommerferien in Hessen kein Thema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 17.04.2020
Alexander Lorz (CDU), Kultusminister von Hessen. Quelle: Sven Braun/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hatte eine Verkürzung der großen Ferien ins Gespräch gebracht. "Bis auf Ausnahmen bleiben die Schulen noch einige Zeit geschlossen. Daher frage ich mich, ob die Verantwortlichen in den Ländern darüber nachdenken, die Schulferien in der Sommerzeit etwas zu verkürzen", sagte der CDU-Politiker der Zeitung "Augsburger Allgemeine". Ein solcher Schritt böte Schülern die Gelegenheit, den durch die Corona-Pandemie versäumten Unterrichtsstoff nachzuholen.

dpa

Anzeige