Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Mittlerweile 30 Corona-Infizierte nach Hochzeit
Mehr Hessen Politik Mittlerweile 30 Corona-Infizierte nach Hochzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 21.08.2020
Ein Mitarbeiter hält in einem Abstrichzentrum einen Coronatest-Abstrich in der Hand. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Groß-Gerau

Besonders betroffen sei eine Familie des Hochzeitspaars.

Das Brautpaar hatte nach Angaben des Kreises am 7. und 14. August in Kelsterbach zweimal gefeiert - einmal mit 100, einmal mit 160 Gästen. Dabei hätten ein oder mehrere Infizierte unwissentlich andere angesteckt. "Ein achtköpfiges Team des Kreisgesundheitsamts ist rund um die Uhr mit der Nachverfolgung beschäftigt", sagte Astheimer. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Infektionsverläufen nachzugehen und die Infektionsketten zu unterbrechen."

Anzeige

dpa