Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Ministerpräsident Rhein ruft zum Blutspenden auf
Ministerpräsident Rhein ruft zum Blutspenden auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 13.06.2022
Anzeige
Wiesbaden

"Die Versorgung mit Blutkonserven ist in den Sommermonaten regelmäßig knapper, da viele Menschen in den Urlaub fahren", erklärte Rhein. Dieses Jahr sei die Situation aber schon vor den Ferien kritisch, da viele Spendewillige wegen der Corona-Pandemie nicht hätten spenden können und gleichzeitig nun viele Operationen nachgeholt würden, die während Corona verschoben worden seien. Neben Blut kann auch Plasma gespendet werden, das zur Produktion von Arzneimitteln genutzt wird. Hier ist die Lage laut Angaben des Landes ebenfalls angespannt. 

© dpa-infocom, dpa:220613-99-648181/2

dpa