Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Ministerium: Dutzende Verstöße gegen Quarantäneauflagen
Mehr Hessen Politik Ministerium: Dutzende Verstöße gegen Quarantäneauflagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 12.09.2020
Anzeige
Wiesbaden

Acht Menschen hätten zwangsweise untergebracht werden müssen, nachdem Gespräche und Appelle an die Vernunft erfolglos geblieben seien.

Demnach hat eine Umfrage unter den Gesundheitsämtern ergeben, dass allein in den Landkreisen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie 44 Verstöße gegen Quarantäneauflagen der Gesundheitsämter bekannt wurden.

Anzeige

Allerdings stammten die Informationen zu einigen Fällen aus der Bevölkerung und hätten nicht ausreichend verifiziert werden können. Nach Angaben des Ministeriums verhängten die Landkreise zweimal Bußgelder in Höhe von 528,50 Euro und dreimal in Höhe von 500 Euro.

In Frankfurt haben sich nach Angaben des Gesundheitsamtes 15 Menschen den Quarantänevorgaben widersetzt, wie das Ministerium mitteilte. Aus den anderen kreisfreien Städten hätten keine Zahlen vorgelegen.

dpa