Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Minister Klose besorgt über steigende Zahl der Infektionen
Mehr Hessen Politik Minister Klose besorgt über steigende Zahl der Infektionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 21.08.2020
Kai Klose (Bündnis 90/Die Grünen) bei einem Termin.
Kai Klose (Bündnis 90/Die Grünen) bei einem Termin. Quelle: Arne Dedert/dpa/Archivbild
Anzeige
Offenbach

Die neuen Ansteckungen seien im Moment zu einem großen Teil auf Reiserückkehrer zurückzuführen, sagte Klose am Freitag in Offenbach. Er appellierte an die Menschen, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten, etwa Alltagsmasken zu tragen. "Es gibt keinerlei Platz für Fahrlässigkeit und Egoismus", sagte er.

In Offenbach war zuletzt eine für die Entwicklung der Pandemie wichtige Kennziffer überschritten worden - es gab mehr als 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den letzten sieben Tagen. Deswegen wird es nun weitere Beschränkungen geben. Nach Angaben der Stadt sind derzeit rund 650 Menschen in Offenbach in Quarantäne.

dpa