Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Politik Minister Al-Wazir: Strengere Gesetze zum Schutz von Radlern
Mehr Hessen Politik Minister Al-Wazir: Strengere Gesetze zum Schutz von Radlern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 25.05.2019
Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen). Quelle: Boris Roessler/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) müsse seine Politik konsequent daran ausrichten, dass es im Straßenverkehr möglichst keine Toten und Schwerverletzten gibt.

Nach Ansicht von Al-Wazir müsse das Halten und Parken auf Radwegen mit spürbar höheren Bußgeldern belegt werden. "Heute kostet das meistens nur 20 Euro", sagte Al-Wazir. Das nehme mancher Autofahrer schon mal in Kauf. "Für Radfahrer ergeben sich daraus schnell brandgefährliche Situationen."

Anzeige

dpa

Anzeige